Farbkopf

Wand-Graffiti/ Fotorealistisches Graffiti an der Trafostation Standort Bad Orb

Die Graffiti-Arbeit entstand im Jahr 2021

Auftraggeber: Kreiswerke Main-Kinzig

es wurden hier gut 114 Quadratmeter Fläche gesprüht und bemalt. Die Motive basieren auf der Idee, einen Bezug zur Region herzu stellen. Daher habe ich für die Hauptwand den Bundspecht, welcher unter anderem als Wappen für den „Naturpark Spessart“ steht, gewählt. Die geometrischen Formen sind zum Einen als Stilmittel für einen plastisch wirkenden Hintergrund gewählt worden, zum Anderen als Anlehnung an Salzkristalle in starker Vergrößerung.  An den weiteren Wänden finden sich region-typische Waldbewohner und Eichen-Zweige. Hinter den Tiermotiven habe ich bewusst eine Unschärfe eingebaut, um dem Gesamtbild eine gewisse Lebendigkeit zu verleihen.